Icon FacebookIcon Behance

MORGENTAU GÄRTEN

Über Morgentau Gärten
Morgentau Gärten ist Österreichs größtes Urban Farming Projekt. Auf 20, 40 oder 60m2 großen Parzellen kannst du im dicht bebauten Stadtgebiet eigenes, regionales, biologisch gezogenes Gemüse anbauen und ernten. Im Moment gibt es 14 Standorte an denen man seine Garten-Leidenschaft ausleben kann. Jeder ist Gärtner.
Unsere AUFGABE
Wir wurden beauftragt, Morgentau Gärten in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dabei wollten wir zeigen, dass es bei der Gartenarbeit nicht sauber zugeht, sondern es auch Spaß machen kann, im Dreck zu wühlen. Im Morgentau Blog erfährt man interessantes zum den Pflanzen und der Ernte. Weiters gibt es eine Datenbank aller Gemüsesorten und dazugehörige Rezepte.
Icon Desktop

desktop

Beim Webdesign haben wir darauf geachtet, dass die Seite einfach bedienbar ist und alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick ersichtlich sind. Im Backend vertrauen wir wieder auf TYPO3 als CMS. Damit ist die Inhaltspflege mindestens genauso einfach wie die Kultivierung eines Morgentau Gartens.

Homepage Morgentau Gärten
So funktioniert's
Morgentau Blog
Morgentau Rezepte
Das kostet dein Garten
Morgentau Gärten Standorte
Morgentau Blog Responsive
Morgentau Homepage Mobile
Morgentau Rezepte Smartphone
Icon Mobile

Mobile

Eine Grundvoraussetzung war, dass die Seite auch auf Smartphones optimal bedienbar sein muss. Schließlich kann es schon mal vorkommen, dass man sich direkt am Feld noch schnell ein paar Tipps für die Pflanzenpflege holen möchte. Daher ist auch die Morgentau Gärten Seite voll Responsive. Das heißt, wir verwenden für alle Devices eine einzige Seite, die sich dynamisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst.

Morgentau Gärten iPad
scroll down
scroll down
nächstes Projekt

ALLE PROJEKTE