Icon FacebookIcon Behance
Musikvideo

AGES
I WANT IT

ages skyline

AGES-
I WANT IT

Musikvideo

DAS PROJEKT

Wir gestehen: Video ist nicht unsere Kernkompetenz. Trotzdem haben wir uns an die Herausforderung gewagt und für "AGES" ein Musikvideo designed. Der Begriff "designed" ist bewusst gewählt, da wir dafür keine Sekunde Video aufgenommen haben. Das komplette Projekt besteht aus einer langen Kamerafahrt durch ein komplexes Szenario aus statischen Ebenen. Dadurch entsteht ein einzigartiger freeze-Effekt. Eine Reise durch Natur, Großstadt und Ikea-Katalog-Idylle.

Making of AGES - I Want It Musikvideo

DIE TECHNIK

Die Ausgangsidee einer langen Kamerafahrt durch ein paar Photoshop Ebenen klang noch überschaubar. Herausgekommen ist ein Ungetüm.

Das Video gliedert sich in 4 Szenen, wobei jede Szene ihren Ursprung in einer Photoshop Datei zu jeweils ca. 3 GB an Bildmaterial hat. Diese Dateien sind in 4-5 Schichten unterteilt. 
Mittels Keyframe Animation bewegt sich eine virtuelle Kamera durch die Layer - die 4 Szenen fügen sich zu einer großen zusammen.
Am Ende unendlich komplexer als anfangs gedacht - das Ergebnis rechtfertigt aber jeden Nervenzusammenbruch.

  • 16 GB Bildmaterial
  • über 100 Ebenen
  • virtuelle Kamerafahrt via Keyframe-Animation
ages layer 1ages layer 2ages layer 3ages layer4
scroll down
scroll down
nächstes Projekt

ALLE PROJEKTE