Icon FacebookIcon Behance
Webdesign, Programmierung, Print, Fotografie, SEO

SABINA ELLMAUER-JOCHER
PERSONZENTRIERTE PSYCHOTHERAPIE IN LINZ

Sabina Ellmauer-Jocher Portrait
scroll down
scroll down
Folder Psychotherapie

DAS PROJEKT

Die Kundin kam mit dem Wunsch zu uns, ihre Webseite auf Google besser sichtbar zu machen. In einem ersten Beratungsgespräch kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass dieses Ziel mit der bestehenden Seite nur schwer erreichbar sein wird und daher ein komplettes Redesign die beste Lösung ist.

Als Full-Service-Agentur haben wir den Vorteil alle Bereiche selber abdecken zu können. So haben wir nicht nur der Webseite ein Redesign verpasst, sondern auch Drucksorten, Visitenkarten und Folder neu gestaltet. Bei einem Fotoshooting wurden außerdem Bilder der Kundin und der beiden Praxen angefertigt.

ERFOLG DURCH SEO

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization und bezeichnet Maßnamen, die dazu führen, dass Webseiten im Suchmaschinen Ranking an vorderer Stelle gelistet werden.
Sabina Ellmauer-Jocher konnte dadurch innerhalb kürzester Zeit einen dramatischen Anstieg an Seitenaufrufen und daraus resultierenden "Conversions" verzeichnen. Ziel war es den Patientenstock zu vergrößern, was uns dank Search Engine Optimization und laufenden AdWord Kampagnen optimal gelungen ist.

DIE FARBWELT...

...war ein entscheidender Aspekt für das Redesign. Leider ist es heute oft immer noch ein gesellschaftliches Tabu, Psychotherapie in Anspruch zu nehmen und ein Erstgespräch daher häufig mit großer Überwindung verbunden. Für uns war es daher entscheidend, den Klienten Wärme und Vertrautheit zu vermitteln, um diese Hürde ein wenig überwindbarer zu machen.

Leporello Psychotherapie
Folder Personzentrierte Psychotherapie

Für die Präsentation in Arztpraxen und auf Messen wurden von uns zwei Folder gestaltet. Ziel war es, in der Masse an Werbematerial aufzufallen und trotzdem seriös zu wirken.

Visitenkarten Ellmauer-Jocher

Visitenkarten sind für den positiven Ersteindruck oft mitentscheidend. Darum war es wichtig auch hier ein positives Bild und den Kommunikations-Aspekt darzustellen.

nächstes Projekt

ALLE PROJEKTE